Kontakt
Zahnarzt Altenbochum

Veneers

Veneers sind dünne, zahnfarbene Verblendschalen, die wegen der sehr guten Materialeigenschaften (bevorzugt aus Vollkeramik, aber auch aus Kunststoff) für die Schneide- und Eckzähne verwendet werden. Sie begradigen unauffällig kleinere Formfehler, verdecken Verfärbungen oder Zahnlücken und halten in der Regel viele Jahre. Bei der herkömmlichen Variante werden die Zähne ein wenig beschliffen, damit die Veneers angebracht werden können.

Besonderheit: Veneers ohne Beschleifen

Darüber hinaus steht mit den so genannten non-invasive Veneers (oder Non-Prep-Veneers) noch eine besondere Art der Verblendschalen zur Verfügung. Diese Technik erfordert für die Herstellung hohe zahntechnische Fertigkeiten und Präzision: Non-Prep-Veneers sind noch dünner als herkömmliche Veneers. Deshalb können sie mit einer speziellen Technik direkt auf die gereinigten Zähne aufgeklebt werden, ohne dass diese beschliffen werden müssen.

Ausführliche Informationen rund um Veneers erhalten Sie in unserem Infocenter.