Kontakt
Zahnarzt Altenbochum

Maschinelle Wurzelkanalbehandlung

Bei Bedarf wenden wir mit der Crown-Down-Methode eine spezielle maschinelle Technik an, bei der der Wurzelkanal mit verschieden großen Feilen so aufbereitet wird, dass er trichterförmig nach unten ausgeformt ist. In manchen Fällen kann diese Technik besser geeignet sein, um einen Wurzelkanal für die bakteriendichte Auffüllung aufzubereiten.

Wir setzen für die Wurzelkanalreinigung maschinelle, rotierende Instrumente ein, die dem Kanal sehr genau folgen. Daher können die Reinigung und Aufbereitung exakt durchgeführt werden. Der bakterien- und entzündungsfreie Wurzelkanal kann daraufhin im Anschluss mit dem gut verträglichen Material Guttapercha dicht aufgefüllt und verschlossen werden. Das Ergebnis: Der Zahn bleibt in der Regel noch viele Jahre erhalten.

Erfahren Sie mehr zur manuellen Wurzelkanalbehandlung. »